Fotolia_49633770_Subscription_Monthly_M

SK-Pferde

Ausbildung von Pferd und Reiter

Logo
Fotolia_49633770_Subscription_Monthly_M

Wer bin Ich und was ist meine Philosophie


Schon von Kindesbeinen an, haben mich Tiere in Ihren Bann gezogen. Immer mehr kristallisierte sich dann heraus, dass die ganz grosse Liebe und Leidenschaft den Pferden galt. Deshalb besuchte ich schon mit 10 Jahren meine ersten Reitstunden in einem Reit und Pensionsstall. Auf Anhieb war ich vom Reiten aber auch von allen anfallenden Arbeiten mit und ums Pferd  sehr angetan. Demzufolge war mein Berufswunsch schon früh klar. Ich will mit Pferden arbeiten.


Bei den verschiedenen Lehrmeistern und Arbeitgeber konnte ich viel lernen. Aus all diesem, wurde mein Motto „Harmonie zwischen Pferd und Reiter“


Im Januar 2016 wagte ich dann den Gang zur Selbstständigkeit.

Ausbildungen + Berufliche Erfahrungen


• 1-jähriges Praktikum bei Niklaus Schurtenberger, Lyss

• Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ Pferdepflege, Reitbetrieb Hermann Mäder, Neuenegg

• Pferdepflegerin und Reiten von jungen Pferden bei Rageth Lorenz + Liniger Viktor, Reitsportzentrum Challeren, Kaiseraugst

• Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ klassisches Reiten bei Herr Gilles Ngovan, Pferdesportzenter Russmatt, Deitingen

• Anstellung als Bereiterin Dressurpferde bei

       Frau Susanne Eggli, Pferdesportzentrum Russmatt, Deitingen

       Reiten und betreuen der Pferde von Beatrice Bürchler-Keller


Eure Sandra Künzi

© Sandra Künzi